Hallo, ich bin Anne Bremer, Hypnosetherapeutin für Angst- und Sexualstörungen in Hannover

Anne Bremer

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnosetherapie und Hypnoanalyse

Certified Hypnotherapist of NGH

Ich weiß, wie einschränkend es ist, wenn Ängste oder sexuelle Störungen dein Leben bestimmen. In über 2500 Hypnose-Sitzungen habe ich meinen Klientinnen geholfen,

N

Ängste loszuwerden

N

sexuelle Störungen zu überwinden

N

ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen

N

Selbstwertgefühl aufzubauen oder zu steigern

Ich habe oft Menschen in meiner Praxis, die schon woanders zur Hypnose waren und festgestellt haben, so richtig wirksam war das nicht. Häufig höre ich dann so etwas wie, „ich hatte auch nicht so ein gutes Gefühl bei der Person“, „irgendetwas stimmte da nicht“ oder „ich hatte den Eindruck, die Person weiß nicht so genau, was sie da tut“.

 

Oft höre ich in den Startgesprächen, die ich vorab führe und in denen ich von den Möglichkeiten der Hypnose erzähle, dass Menschen sagen, es hört sich zu schön an, als dass es wahr sein könnte. Vor allem von Menschen, die bereits seit Jahrzehnten eine Therapie nach der anderen machen und keine (anhaltenden) Erfolge erleben. Nicht selten steckt auch die Angst dahinter, wieder enttäuscht zu werden, wenn es doch nicht „klappt“.

 

Was ich über Hypnose und meine Erfahrungen berichte, hört sich oft zu einfach an, als dass das die Lösung ist. „So einfach kann es ja nicht sein.“ Doch, aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass es durchaus einfach sein kann

 

Ein Beispiel: Ich hatte eine Klienten, die schon seit 15 Jahren unter einer sozialen Phobie litt. Sie war anfangs skeptisch, denn auch sie hatte schon ALLES probiert und nichts hatte geholfen, zumindest nicht auf Dauer. Nach unserem Startgespräch war sie entschlossen der Hypnose eine Chance zu geben, „ihre Letzte“, wie sie meinte. Nach der Vorbereitung für unsere gemeinsame Arbeit fühlte sie sich schon entspannter. Dieses Gefühl verstärkte sich deutlich während und nach der ersten Sitzung. Nach der zweiten Sitzung ging sie das erste Mal seit 15 Jahren wieder in einen Supermarkt. Nachdem wir weitere Ursachen und Blockaden gelöst hatten, war sie nach vier Hypnosesitzungen tatsächlich frei und konnte ihr Leben wieder voll genießen

|

Dein Problem ist im Unterbewusstsein entstanden und genau da lösen wir es!

Wenn dein Problem auf der bewussten Ebene entstanden wäre, könntest du dich einfach dagegen entscheiden und es wäre weg. Das funktioniert allerdings in der Regel nicht. Es ist auf einer anderen, auf der unbewussten Ebene entstanden. Und dort lösen wir es mithilfe der Hypnose.

Seit 15 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung, „Gedanken“ und wie Veränderung nachhaltig gelingt.

Als ehemalige Vertrieblerin mit technischer Ausbildung und BWL-Studium kenne ich die Anforderungen, den Druck und Stress des Alltags sehr gut. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie die Abwärtsspirale funktioniert und wie es gelingt, ein freies und authentisches Leben zu leben.

Heute lebe ich mit meinen beiden Kindern in Hannover und arbeite ausschließlich in meiner Hypnosepraxis. 

Es fasziniert mich täglich Veränderungen beobachten und miterleben zu dürfen. Menschen, die teilweise seit Jahrzehnten in Therapien sind, sich mittlerweile sehr gut selber kennen, aber ihr Problem immer noch nicht los sind, erleben plötzlich eine Freiheit, an die sie nicht mehr geglaubt haben. Veränderungen die unmöglich erschienen, können plötzlich möglich werden. 

 

Hypnoseausbildungen:

 

  • Hypnosetherapie/ Hypnoanalyse, Dr. Norbert Preetz, Institut für klinische Hypnose Magdeburg
  • Professionelle Gesprächshypnose, HypnoticIntent, Karsten Küstner, Hamburg
  • HypnoPlus zertifizierte Hypnosetherapeutin, Dirk Treusch, Darmstadt
  • HypnoSex – Sexualfachausbildung, Stefanie Schenk, Osnabrück
  • Alle meine Teile – hypnoanalytische Teilearbeit, Dr. Manuela Vanheiden, Essen
  • FlowState Hypnose, Bernhard Tewes, Berlin
  • iEMDR für Coaching und Hypnose, Ray Popoola, Zürich
  • Kinderhypnose – Fachfortbildung, Sascha Edelmann, Tauberbischofsheim
  • Hypnotherapeutin, System 23 (Alexander Hartmann), Stuttgart
  • Masterclass 3, Preetzisionshypnose, Dr. Norbert Preetz, Institut für klinische Hypnose Magdeburg
  • Hypnotiseurin, TherMedius-Institut, Hamburg
  • Zertifizierte HypnoBirthing-Kursleiterin, HypnoBirthing Gesellschaft Europa, Schweiz
  • Hypnotiseurin, System 23 (Alexander Hartmann), Stuttgart

 

Weitere Methoden mit denen ich arbeite:

 

  • Yager Code nach Dr. Edwin Yager
  • Nonverbale Hypnose nach Friedbert Becker

 

Weitere Ausbildungen:

 

  • Psychological Illusion Model, Jørgen Rasmussen, Koblenz
  • Ausbildung in Transaktionsanalyse, instability – Hannover
  • Psychologische Beraterin – Coach, sgd – Darmstadt
  • Changing the allergic response (Ändere die allergische Reaktion) – Jørgen Rasmussen, Norwegen
  • „No self – no problem“, Jørgen Rasmussen, Norwegen

 

Zertifizierungen:

 

  • National Guild of Hypnotists (NGH), größter und ältester Hypnoseverband der Welt
  • Institut für klinische Hypnose Magdeburg
  • International Association of Professional Conversational Hypnotists (IAPCH)
  • Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
  • Mitglied im Berufsverband der Hypnosetherapeuten e.V.

 

 

Dr. Norbert Preetz über die Ausbildung von Anne Bremer HYPNOSE Coaching

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Oder schreib' mir direkt eine Nachricht: