Was mich zu diesem Blog und Fun Facts gebracht hat

Kürzlich hatte ich einen Termin mit einem neuen Versicherungsvertreter, um über bestehende Verträge zu sprechen. Ich wollte diesen Termin, das Gespräch verlief gut, er stellte jede Menge Fragen, die ich auch „brav“ beantwortete und im Anschluss fühlte ich mich irgendwie „ausgefragt“. Der weiß jetzt gefühlt alles über mich und ich nichts über ihn. Gut, ist vielleicht auch normal in so einem Setting, fühlte sich aber trotzdem komisch an.

Sofort kam mir der Gedanke, wie es wohl meinen Klientinnen gehen mag. Natürlich dränge ich niemanden dazu, mir Dinge zu erzählen, die sich nicht stimmig anfühlen. Ganz im Gegenteil, ich lege großen Wert darauf, dem eigenen Gefühl zu vertrauen und gebe oft den Hinweis, die ein oder andere Frage mitzunehmen und zu Hause für sich zu beantworten. Oft erlebe ich mit meinen Klienten, dass sie mir schon vorab am Telefon mehr erzählen, als sie ihren bisherigen Therapeuten in all den Jahren erzählt haben. Wo wir eigentlich schon mitten im Thema sind, merke ich gerade. Denn auch das ist wohl ein „Fun Fact“.

In diesem Blog-Artikel möchte ich etwas tun, was ich sonst, bzw. bisher nicht getan habe: Dinge über mich zu erzählen, womit ich mich sonst eher zurückhalte. Denn meine Klientin steht ja im Vordergrund. Trotzdem gebe ich dir hier mal einen kleinen Einblick mit den neudeutsch so schön genannten „Fun Facts“ über mich:

 

1. Als Jugendliche wollte ich zur Bundeswehr. Luftwaffe, um genau zu sein, ich hatte sogar Poster des Eurofighters an meinen Wänden hängen. Heute bin ich ziemlich froh, mich dagegen entschieden zu haben.

2. Eine weitere Berufs-Idee: Bundesnachrichtendienst – ich hatte sogar mit 15 Jahren ein Vorstellungsgespräch in Rosenheim, wo der BND damals noch ansässig war und ich mit dem Nachtzug hingefahren bin.

3. Ich habe zwischen meinem „alten“ und meinem „neuen“ Leben 2 Jahre in Australien und Asien verbracht.

4. Schule war nie mein Fall, ich wollte immer arbeiten. Erst als ich es zusätzlich, freiwillig gemacht habe, hab ich Spaß dran gefunden und immer weiter gemacht. Nebenbei, abends.

5. Mit 16 Jahren habe ich eine Ausbildung zur IT-Systemkauffrau bei der Telekom begonnen und mein 1. Lehrjahr fast ausschließlich in den Serverkellern großer hannoverscher Unternehmen verbracht.

6. Ich mag keinen Kaffee. Was nach Punkt 5 schon eine Leistung ist, denn Techniker tun den ganzen Tag wenig anderes, als Kaffee trinken.

7. 2002 habe ich den CeBIT-Stand der Telekom verkabelt. Also zusammen mit meinen damaligen Kollegen. Ganz schön aufregende und wichtige Sache damals.

8. Mir war Zeit einsparen immer wichtig, was dazu geführt hat, dass ich mit 23 Jahren bereits eine abgeschlossene Ausbildung, ein abgeschlossenes BWL-Studium und 4 bzw. 6 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst hatte.

9. In Singapore habe ich mit drei Indern in einer WG gelebt. Seitdem koche ich mir jeden Morgen original indischen Tee, was relativ viel Zeitaufwand bedeutet, allerdings mein Ritual und Start in den Tag ist.

10. Durch meine Kinder, bzw. die Geburten bin ich zur Hypnose gekommen. Nachdem ich mich mit HypnoBirthing auf die Geburt vorbereitet hatte und sie schmerzfrei geboren habe. Hätte ich selbst auch nicht für möglich gehalten.

11. Meine Kinder haben Hühner als Haustiere, die in unserem Garten leben. Und ja, sie legen Eier. Keine Ahnung, warum das die meist gestellte Frage ist. Vielleicht weil wir in der Stadt wohnen und Menschen dort nur Eier aus dem Supermarkt kennen? Ich weiß es nicht.

12. Mit Dr. Joe Dispenza würde ich gern mal zu Abend essen. Ich liebe seine Arbeit und meditiere jeden Tag.

13. Ich setzte Dinge super schnell um, was manchmal etwas anstrengend ist. Von spontan eine Wand streichen, über Entscheidung für ein teures Gerät gegen Elektrosmog bis hin zu, eben schnell einen Steg bauen, damit die Geburtstagsparty meines Kindes sicher stattfinden kann, ist alles dabei.

14. Mein Laptop ist immer im Stand-by, alle „wichtigen“ Tabs müssen immer offen bleiben, damit ich dran denke.

15. Ich räume gern auf. Schon als Kind habe ich mit meiner Schwester Zimmer getauscht, damit ich ihr Chaos in Ruhe aufräumen konnte. Seit Jahren bin ich begeistert von der Konmari – Methode.

16. Frühstück gibt’s bei mir in der Regel nur am Wochenende in Gesellschaft. Mein Tee ist mein Frühstück.

17. Ich lese ausschließlich Fachbücher und Bücher über Persönlichkeitsentwicklung. Gern auch mehrere gleichzeitig. Neulich habe ich einen Krimi gewonnen und ich habe zumindest fest vor, ihn zu lesen.

18. Ich veranstalte regelmäßig Karnevals- und Halloweenpartys, wenn es danach geht, müsste ich eigentlich in Köln leben.

19. Ich kenne viele Filmklassiker nicht, da ich noch nie viel Fernsehen geschaut habe.

20. Nachrichten & Co. schaue/ höre/ lese ich schon seit etlichen Jahren nicht mehr.

21. Mein Traum war eigentlich immer eine Altbauwohnung mit großer Dachterrasse. Mittlerweile mag ich meinen Garten aber ganz gern und bei den Energiepreisen bin ich aktuell doch ganz froh keine Altbauwohnung zu besitzen.

22. Sauna ist für mich der Inbegriff von Entspannung.

23. Um die Wirkung meiner Selbsthypnose zu testen, habe ich mir einen Weisheitszahn ohne Betäubung ziehen lassen. Komplett schmerzfrei und nach 3 Tagen verheilt, selbst mein Zahnarzt war baff. Wenn du mehr darüber wissen willst, klicke hier. 

24. Ich bin im Besitz einer Flamingo-Badeinsel, in der locker 8 Erwachsene Platz haben, inkl. Kühlschrank.

25. Diesen Blog-Artikel habe ich mal eben schnell an einem Sonntag Nachmittag in kürzester Zeit geschrieben und sofort veröffentlicht, was ich nie von mir gedacht hätte. Danke für den Impuls an Judith Sympatexter Peters.

26. Eines meiner Lieblingsbilder ist dieses hier:

 

Ich liebe dieses Bild, weil ich mich in dem Moment so frei gefühlt habe. Es ist 2018 in Namibia entstanden, einem wahnsinnig kontrastreichen Land mit einer wundervollen Tierwelt.

Und jetzt du, welcher Fun Fact könnte von dir sein? Welcher überrascht dich? Ich freue mich über deinen Kommentar.